Produkt zum Begriff Kollektive Lohndurchschnitt:
-
Kollektive Amnesie (Putuma, Koleka)
Kollektive Amnesie , Eine der interessantesten jungen Stimmen Südafrikas präsentiert hier ihr langerwartetes Debüt: In "Kollektive Amnesie" beschäftigt Koleka Putuma sich mit dem Schwarz- und Frau-Sein und taucht dabei unerschrocken in die Geschichte ihres Landes ein. Ihre Gedichte fordern Gerechtigkeit, pochen auf Sichtbarkeit und bieten Heilung. Putuma erforscht in ihnen Konzepte von Autorität - in akademischer Welt, Religion, Politik und Beziehungen -, um zu fragen, was wir gelernt haben und was wir verlernen müssen. Trauer und Erinnerung, Schmerz und Freude, Sex und Selbstliebe machen "Kollektive Amnesie" zu einer kraftvollen Würdigung und Offenbarung all dessen, was vergessen und ignoriert worden ist - sowohl in der südafrikanischen Gesellschaft als auch in uns selbst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Afrika Wunderhorn##, Autoren: Putuma, Koleka, Redaktion: Wussow, Indra, Übersetzung: Campbell, Paul-Henri, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: PEN South Africa; Port Elizabeth; Homosexualität; Aufarbeitung; Lyrikempfehlung 2020; Apartheid; Deutsche Akademie; Spoken-Word; politische Lyrik; Heilung; Drama; Religion; Erinnerungen; Gerechtigkeit; Südafrika; Theaterautorin; Beziehungen; Sex; Mbokodo Awards; Trauer; Postkolonial; Frauen; Sprache und Dichtung; born-free; queer; Politik, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Thema: Eintauchen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wunderhorn, Verlag: Wunderhorn, Verlag: Verlag Das Wunderhorn GmbH, Länge: 215, Breite: 144, Höhe: 23, Gewicht: 355, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1116396
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Böhm, Lena: Handbuch kollektive Führung
Handbuch kollektive Führung , Vorteile Niedrigschwelliger Zugang für eine Anfangs- oder Übergangsstruktur kollektiver Führung mit zahlreichen Workhacks Konkrete Anleitungen: Voraussetzungen, Zukunftsbild, Methoden Zum Werk Lea Böhm und Friederike Euwens beschreiben anhand von sieben Gestaltungsprinzipien die wichtigsten Entwicklungsfelder für einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Verankerung der Selbstorganisation im Unternehmen. Sie sind das zentrale Element dieses Handbuchs und werden durch Leitfäden, Workshop-Strukturen, Workhacks und weitere Tools für die Entwicklung von Mitarbeitenden, Führungskräften, Teams sowie der gesamten Organisation illustriert. Aus dem Inhalt Kapitel 1: Warum kollektive Führung das richtige Organisationsmodell ist Kapitel 2: Von der Führungskraft zur kollektiven Führung - eine Anleitung für die Übergangsphase Kapitel 3: Kollektive Führung gestalten mit 7 klugen Prinzipien 1: Sinnhaftigkeit für das Wir-Gefühl 2: Gerechtigkeit 3: Feedback 4: Transparenz 5: Entscheidungskompetenz 6: Selbstbestimmung 7: Konfliktlösung Bonus: Das Prinzip nach Ostrom für eine neue Wirtschaft Kapitel 4: Bevor es losgeht Zielgruppe Für Organisationsentwicklerinnen und Organisationsentwickler, Beraterinnen und Berater sowie Führungskräfte in Unternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Archetypen und das kollektive Unbewusste (Jung, C. G.)
Die Archetypen und das kollektive Unbewusste , Zu den Theorien C. G. Jungs, die am bekanntesten geworden sind, gehört die Vorstellung von Archetypen und ihr Korrelat, der Begriff des kollektiven Unbewußten. Für Jung ist das kollektive Unbewußte ein zweites psychisches System im Menschen. Im Unterschied zur persönlichen Natur unseres Bewußtseins hat es kollektiven, nicht persönlichen Charakter. Jung nennt es auch eine 'allgemeine seelische Grundlage überpersönlicher Natur', die nicht erworben, sondern geerbt wird. Es besteht aus.präexistenten Formen, Archetypen, die erst sekundär bewußt werden. Der vorliegende Band enthält Arbeiten aus den Jahren 1933-55. Die ersten drei Aufsätze bringen theoretische Grundlegungen. Es folgen Publikationen, die spezifische Archetypen beschreiben, eine Untersuchung über die Beziehung der Archetypen zum Individuationsprozeß sowie Arbeiten mit Material aus der psychotherapeutischen Praxis des Verfassers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2023, Erscheinungsjahr: 20230713, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: C.G.Jung, Gesammelte Werke 1-20 Broschur#Band: 9/1#, Autoren: Jung, C. G., Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Keyword: Archetypus; C. G. Jung; Kollektives Unbewusstes, Fachschema: Analytische Psychologie~Psychoanalyse / Analytische Psychologie~Psychologie / Analytische~Archetyp~Urbild~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit, Fachkategorie: Analytische Psychologie (C. G. Jung), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Patmos-Verlag, Verlag: Patmos Verlag, Länge: 218, Breite: 151, Höhe: 35, Gewicht: 733, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A1495324, Vorgänger EAN: 9783530400847, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 € -
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet kollektive Sicherheit?
Kollektive Sicherheit bezieht sich auf ein Konzept, bei dem mehrere Staaten zusammenarbeiten, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Dabei verpflichten sich die Staaten, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam gegen Bedrohungen vorzugehen. Das Ziel ist es, Konflikte zu vermeiden und den Frieden zu erhalten.
-
Was bedeutet kollektive Identität?
Kollektive Identität bezieht sich auf das Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit einer Gruppe von Menschen aufgrund gemeinsamer Merkmale, Werte, Traditionen oder Erfahrungen. Sie kann auf nationaler, ethnischer, religiöser oder regionaler Ebene existieren und spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Gemeinschaften und der Gestaltung des sozialen Zusammenhalts.
-
Was bedeutet kollektive Verantwortung?
Kollektive Verantwortung bezieht sich auf die gemeinsame Verantwortung einer Gruppe oder Gemeinschaft für bestimmte Handlungen, Entscheidungen oder Ergebnisse. Es bedeutet, dass alle Mitglieder der Gruppe gleichermaßen für die Konsequenzen ihrer Handlungen oder Entscheidungen verantwortlich sind, unabhängig von ihrer individuellen Beteiligung. Kollektive Verantwortung fördert die Zusammenarbeit und das Bewusstsein für die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Gemeinschaft.
-
Was sind kollektive Bedürfnisse?
Kollektive Bedürfnisse sind Bedürfnisse, die von einer Gruppe oder Gemeinschaft geteilt werden. Sie beziehen sich auf die Bedürfnisse und Wünsche, die über individuelle Interessen hinausgehen und das Wohl der gesamten Gemeinschaft betreffen. Beispiele für kollektive Bedürfnisse sind Sicherheit, Bildung, Gesundheitsversorgung und Umweltschutz.
Ähnliche Suchbegriffe für Kollektive Lohndurchschnitt:
-
Natur - Entwicklung und Gesundheit (Späker, Thorsten)
Natur - Entwicklung und Gesundheit , Dieses Buch richtet sich an alle PädagogInnen und TherapeutInnen, welche die Natur nutzen möchten, um die Entwicklung und Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern. Es stellt anschaulich und praxisnah die grundlegenden Hintergründe zum Einsatz von Naturerfahrungen in pädagogischen und therapeutischen Handlungsfeldern über die gesamte Lebensspanne vor. Damit ist ein fundiertes Nachschlagewerk geschaffen, welches wichtige Argumentationshilfen und konkrete Anregungen für die praktische Nutzung von Naturräumen im professionellen Bereich liefert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201705, Produktform: Kartoniert, Autoren: Späker, Thorsten, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Naturerfahrungen, Fachschema: Natur / Psychologie~Umwelt / Erziehung, Bildung, Unterricht, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Biologie/Sonstiges, Fachkategorie: Biologie, Biowissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 575, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2686709
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Sprachförderung mit Musik zu "Paulas Reisen" - Paket (Jeschonneck, Birgit)
Sprachförderung mit Musik zu "Paulas Reisen" - Paket , Wer findet besonders interessante runde Dinge? Die Aufgabe ist einfach, spielerisch und voraussetzungslos. Die Namen der runden Dinge werden auch genutzt, um das Lied "Rund, rund, rund sind viele schöne Dinge" mit neuen Wörtern zu singen. Die Motivation ist groß und es entsteht sofort ein Zusammenspiel im inklusiven Setting einer 1. und 2. Klasse. Heterogenität und Inklusion gehören zum Unterrichtsalltag in der Grundschule. Geförderte Kinder mit großem Sprachwortschatz und altersgemäßem Weltwissen sitzen neben Kindern, deren Sprachvermögen gering ist. Einige sprechen eine andere Muttersprache, andere Kinder wachsen "halbsprachig" auf, sprechen also zwei Sprachen mangelhaft. Dazwischen sind Kinder, die inklusiv beschult werden oder eine Sprachheilproblematik haben. Das stellt Lehrkräfte vor besondere Herausforderungen, um differenzierten und individualisierten Unterricht zu leisten. Um gleichzeitig die Klassengemeinschaft zu fördern hat Birgit Jeschonneck den Sprachförderunterricht mit integrativer Arbeit zum Bilderbuch "Paulas Reisen" von Paul Maar konzipiert. Durch die Verbindung von Text und Bild kann Sprachverstehen nonverbal und visuell aufgefangen werden. Die Musik verbindet Kinder, egal woher sie kommen und ermöglicht eine sofortige positive Teilhabe. Und Musik kann gezielt zur Sprachförderung eingesetzt werden: Singen und rhythmisches Sprechen trainiert die Aussprache und erweitert den Wortschatz. Grammatikalische Strukturen und Satzkonstruktionen können mit interaktiven Sprachförderliedern spielerisch eingeübt werden. Das Buch eignet sich für Grundschullehrerinnen, Deutschlehrkräfte und Musiklehrkräfte, für Sprachbegleiterinnen und Pädagogen im Förderunterricht sowie in allen Integrationsmodellen und inklusiven Settings. Von diesem Praxisbuch zur Sprachförderung profitieren sprachschwache Kinder in Klasse 1+ 2 in ebenso hohem Maße wie sprachstarke Kinder. Mit vielen Liedern, Spielen, Reimen und Downloads (Kopiervorlagen). Eine CD mit allen Liedern, Playbacks, Tänzen, Musikspielen und Sprechversen ist enthalten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch mit CD, Autoren: Jeschonneck, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: DaZ; Sprache fördern in der Grundschule, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Förderung (pädagogisch), Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Pädagogik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Friedrich Verlag GmbH, Breite: 216, Höhe: 7, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Reisen im Einklang mit der Natur (Stendardi, Maddalena)
Reisen im Einklang mit der Natur , Das "grüne" Gewissen ist jetzt auch beim Urlaub dabei. Ökologische Nachhaltigkeit, Sorge um die Natur der Orte und das Wohlergehen der lokalen Bevölkerung, die dort lebt: Dies sind die Eckpfeiler des "sanften" Tourismus, einer Reiseform, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Ökotouristische Reisen haben natürliche und unberührte Landschaften zum Ziel, wie Nationalparks und Naturschutzgebiete. Mit diesem Guide ist nachhaltig reisen ganz einfach. Hier finden Sie 50 umweltfreundliche Reiserouten rund um die Welt, auf denen Sie das respektvolle Unterwegssein völlig neu entdecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220322, Produktform: Leinen, Autoren: Stendardi, Maddalena, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Abbildungen: über 160 Farbfotografien, Keyword: Nachhaltig Reisen; Ökotourismus; Reisebildband; Naturschönheiten; Nachhaltigkeit; Reiserouten; Biodiversität; Naturschutz; nachhaltiger Tourismus; Ökosysteme; Wandergebiete; natürliche und unberührte Landschaften; umweltfreundlicher Urlaub; nachhaltige Reiseideen; Green travelling; Umweltbewusst unterwegs sein; Richtig Reisen, Fachschema: Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Welt / Reiseführer, Kunstreiseführer, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Region: Welt, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Welt gesamt, Fachkategorie: Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: White Star Verlag, Verlag: White Star Verlag, Verlag: Edizioni White Star SrL, Länge: 279, Breite: 218, Höhe: 30, Gewicht: 1595, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: SERBIEN (RS), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Internet-Kollektive dazu beitragen, Wissen gemeinsam zu teilen und kollektive Projekte voranzutreiben?
Internet-Kollektive können durch gemeinsame Plattformen und Tools Wissen teilen und Projekte koordinieren. Durch offene Diskussionen und kollaborative Arbeitsweisen können Mitglieder ihr Fachwissen einbringen und voneinander lernen. Gemeinsame Ziele und Werte fördern die Motivation und den Zusammenhalt innerhalb des Kollektivs.
-
Wie kann Leistungsorientierung in den Bereichen Bildung, Arbeitswelt und Sport gefördert werden, um individuelle und kollektive Leistungssteigerung zu erreichen?
Leistungsorientierung in den Bereichen Bildung, Arbeitswelt und Sport kann gefördert werden, indem klare Ziele und Erwartungen kommuniziert werden, die den Anreiz zur Leistungssteigerung bieten. Individuelle und kollektive Leistungssteigerung kann durch gezieltes Feedback und Anerkennung für erreichte Ziele gefördert werden, um Motivation und Engagement zu steigern. Die Schaffung eines Umfelds, das Chancengleichheit und Fairness fördert, kann dazu beitragen, dass alle Beteiligten die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial zu entfalten. Darüber hinaus können Anreize wie Belohnungen, Karrieremöglichkeiten oder sportliche Erfolge dazu beitragen, die Leistungsorientierung in den genannten Bereichen zu fördern.
-
Sind kollektive Strafen in Klassen erlaubt?
Kollektive Strafen in Klassen sind in einigen Ländern erlaubt, während sie in anderen als unangemessen oder sogar rechtswidrig angesehen werden. Die Zulässigkeit hängt von den jeweiligen Gesetzen und Schulrichtlinien ab. In der Regel wird jedoch empfohlen, individuelle Verantwortung zu betonen und kollektive Strafen zu vermeiden, um die Gerechtigkeit und den pädagogischen Wert der Strafe zu gewährleisten.
-
Sind kollektive Strafen in Bayern erlaubt?
Nein, kollektive Strafen sind in Bayern nicht erlaubt. Gemäß dem deutschen Strafrecht darf eine Strafe nur für eine individuelle Straftat verhängt werden und nicht für eine Gruppe oder Kollektiv. Jeder Täter muss individuell für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.